Senatswahlen 2021

Download Info-Material

MITTAGSTREFF

Damit Sie uns kennenlernen können, planen wir ein virtuelles Treffen 

am 19.01. im BBB-Raum 

https://meeting.uol.de/b/mar-d1t-rxx-rri

In diesem Mittagstreff zwischen 13 und 13:30 Uhr können Sie uns Fragen stellen und Themen mit auf den Weg geben für die kommende Senatsarbeit.

LISTE 1 ver.di WÄHLEN!

Die Stimmabgabe erfolgt ausschließlich per Briefwahl (vom 19. Januar bis 5. Februar 2021).

Senatswahlen 2021

Unsere Kandidat*innen stellen sich hier vor:

Nadja Sturm

Fakultät IV
Institut für Philosophie und Institut für evangelische Theologie
Verwaltungsmitarbeiterin

Seit 2011 arbeite ich im Sekretariat des Instituts für Ev. Theologie und Religionspädagogik, seit 2015 bin ich zusätzlich im Sekretariat des Instituts für Philosophie tätig (Fakultät IV). Schon früh konnte ich zunächst als stellvertretendes, dann als ordentliches Mitglied im Institutsrat der Ev. Theologie erste Erfahrungen in der Gremienarbeit machen. Weitere Möglichkeiten für die Gremienarbeit ergaben sich als Mitglied im Fakultätsrat (vier Jahre) sowie in der KFG (zwei Jahre). Darüber hinaus bin ich seit einigen Jahren als MAK-Sprecherin und Gleichstellungsbeauftragte im Institut für Ev. Theologie tätig. Seit mittlerweile vier Jahren vertrete ich die Interessen der MTV im Senat, die ersten zwei Jahre als stellvertretendes Mitglied, danach als ordentliches Mitglied.

Eike Mayland-Quellhorst

Fakultät V
Institut für Biologie und Umweltwissenschaften
Technischer Assistent

Seit 2011 bin ich in Oldenburg für ein botanisches Molekularlabor verantwortlich und damit gut mit den nicht wissenschaftlichen Strukturen der Fakultät V vertraut, wie den Werkstätten, den handwerklichen Gewerken und dem Botanischen Garten.
Bislang stellvertretend bin ich im Institutsrat, dem Personalrat und dem Senat tätig, wie auch in der Senatskommission für Forschungsfolgenabschätzung und Ethik.
Die wichtige Senatsarbeit möchte ich nun als Mitglied bestreiten.

Stefanie Lefherz

Fakultät III
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Verwaltungsmitarbeiterin

Markus Glötzel

Kooperationsstelle Hochschule - Gewerkschaften
Referent

• Mitglied des Personalrats der Carl von Ossietzky Universität seit dem 21.08.2017 (freigestellt für die Personalratsarbeit seit dem 01.10.2017)

• drei Jahre Erfahrung im Senat vom 01.04.2010 bis 31.03.2013 (zunächst im Rahmen einer Stellvertretungslösung und dann als gewählter Verteter der Mitarbeitergruppe) und langjährige Mitarbeit in diversen Kommissionen

Britta Lehmann

Fakultät II
Koordinatorin für Studium und Lehre

Der Senat beschließt u.a. die fakultätsübergreifenden Prüfungsordnungen der Universität. Diese Ordnungen haben vielfach direkte Auswirkungen auch auf die Arbeit der MTV-Kräfte im Dezernat 3, in den Studiendekanaten oder Lehrstuhlsekretariaten. Diese Aspekte sollten m.E. stärker berücksichtigt werden. Hier würde ich gerne meine Erfahrungen aus der Tätigkeit als Koordinatorin für Studium und Lehre einbringen. Von 2012 bis 2015 war ich als damalige  Mitarbeiterin des Präsidiums für die Gremienbetreuung zuständig und bin daher mit der Arbeit des Senats bestens vertraut.

(Stand: 14.01.2021)