AskOne - das zentrale Portal für Anfragen Studierender

Am 26.03.2024 wurde die Beta-Version des Portals AskOne für Studierende in Stud.IP veröffentlicht. Auch das Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) bietet Studierenden hierüber einen einfachen Weg zu seinen Dienstleistungen.

Studierende erhalten über AskOne, auch ohne Kenntnis der konkreten Ansprechperson, eine Antwort auf ihre Anfragen. Gefragte Dienstleistungen des BIS, wie die Reservierung von Studienzellen oder Bücherwagen, können einfach und schnell an zentraler Stelle gefunden werden. Neben der einfachen Recherche mithilfe der Suchfunktion können Kontakte und Dienstleistungen für den schnellen Zugriff als Favoriten gekennzeichnet werden.

Studierende finden AskOne in Stud.IP in Ihrem „Arbeitsplatz“ auf der Unterseite von AskOne.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |