Schreib Unigeschichte!

„Schreib Unigeschichte! Wir haben die Quellen dazu.” So lautet das Motto einer kleinen Ausstellung des Universitätsarchivs Oldenburg, die noch bis Ende März 2024 in der Vitrine im Eingangsbereich des BIS-Lesesaals aufgebaut ist.

„Schreib Unigeschichte! Wir haben die Quellen dazu.“ So lautet das Motto einer kleinen Ausstellung des Universitätsarchivs Oldenburg, die noch bis Ende März 2024 in der Vitrine im Eingangsbereich des BIS-Lesesaals aufgebaut ist.

Als lebendiges Gedächtnis unserer Hochschule hält das Archiv zu vielen spannenden Themenfeldern teils umfangreiche Quellenbestände bereit, die nur darauf warten, für Forschungs- und Qualifikationsarbeiten beforscht zu werden.

Das Team des Universitätsarchivs ist auf Deine Fragen zur Universitätsgeschichte gespannt und freut sich, gemeinsam passende Quellen für Projekte, Lehre und Forschung herauszusuchen!

Eine gute Dokumentation der Vergangenheit ist auch darauf angewiesen, dass in der Gegenwart Quellen gesammelt werden. Hier entstehen immer wieder schmerzhafte Überlieferungslücken. Hilf also mit, in der Zukunft das Heute erforschen zu können! Hast Du Materialien mit Bezug zur Universitätsgeschichte daheim? Dann wirf sie bitte in den bunt beklebten Briefkasten, der rechts neben der Vitrine steht.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |