Navigation

Skiplinks

Kontakt

InfoDesk im SSC

Homepage

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Aktuelles

Der InfoDesk ist vom 24.12.2018 - 01.01.2019 geschlossen. 
Vom 02.01. – 04.01.2019 sind wir in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr für Sie da. Fristwahrende Anträge oder Abschluss- arbeiten werfen Sie bitte im Fristen- postkasten am Verwaltungsgebäude, V01, in der Ammerländer Heerstr. 114-118 ein.

Servicezeiten

Mo bis Do

09.30 bis 16.30 Uhr

Fr

09.30 bis 13.30 Uhr

Wartetickets für die Beratungszeiten werden erst 15 Minuten vor Beginn und bis 15 Minuten vor Ende der Sprechstunde ausgegeben!

InfoService des Dezernat 3

Servicezeiten zum Jahreswechsel

Das Gebäude A12 (StudierendenServiceCenter) schließt vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 1. Januar 2019. Vom 2. bis 4. Januar 2019 ist lediglich der InfoDesk von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Einrichtungen des Dezernat 3 inkl. InfoLine Studium sind bis Freitag, 21. Dezember 2018 und wieder ab Montag, 7. Januar 2019 zu den regulären Beratungszeiten erreichbar.

Bitte beachten Sie auch die Informationen zur fristwahrenden Abgabe von Schriftstücken.

Wir wünschen Ihnen erholsame, schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

InfoService des Dezernat 3

Der InfoService vereint die beiden Servicebereiche InfoDesk im Foyer des SSC und die InfoLine Studium.

Zuverlässige E-Mail-Kommunikation

Das Dezernat 3 verwendet - wenn möglich - die Uni-Oldenburg E-Mail-Adresse:
voqjrname.nachnamelaz9u@uol36vq.dgo7jiekjmlh oder 
vorz5cysnamzle.1gunavxchname@sorfuni-oldz8enbu8arg.de 

Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls nur noch von Ihren Uni-Mail Accounts.
Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

Zentrale Kontaktstelle

Der InfoDesk im SSC und die InfoLine Studium sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die sich an die Einrichtungen des Dezernat 3 wenden möchten.

Bei komplexeren Sachverhalten werden Sie von uns an die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter zur Klärung Ihres Anliegens weitergeleitet.

InfoDesk im SSC - welche Anliegen klären Sie dort?

  • Vorklärung der Anliegen und Weiterleiten an zuständige Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Dezernat 3
  • Kurzauskünfte zu Bewerbungs-, Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten
  • Entgegennahme von Dokumenten und Unterlagen (Anträge, Bewerbungsunterlagen, Abschluss- und Prüfungsarbeiten)
  • Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen

Besucheranschrift

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Anfahrt zur Universität

Lageplan des SSC

Postfächer

Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Arbeiten etc. ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich. Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Den selben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

Telefonisch oder per E-Mail - die InfoLine Studium!

Kurzauskünfte für Studieninteressierte:

  • Studienangebot der Uni Oldenburg
  • Fächerkombinationen im Lehramt
  • Studienberechtigungen
  • Bewerben und Einschreiben
  • Bewerbungsfristen
  • Besondere Zugangsvoraussetzungen der Fächer

Kurzauskünfte für Studierende:

  • Beurlaubung, Exmatrikulation
  • Rückmeldung
  • Semesterbeiträge
  • Prüfungen

Telefonische Terminvergabe für die individuelle Beratung der Zentralen Studien- und Karriereberatung.

-------------------------
Bildnachweis

Webmaster (infogfportldkhal-stu7vkdium@urj6ol.dxbve8w2b) (Stand: 29.11.2018)