Institutsdirektor

Institut für Sportwissenschaft
26046 Oldenburg

Relaunch des Deutschen Motorik-Tests

Der Deutsche Motorik-Tests – jetzt noch kindgerechter und informativer!

Deutscher Motorik-Test

Der Deutsche Motorik-Test misst mit Hilfe von acht einfachen Aufgaben die körperliche Fitness von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren. Somit trägt er dazu bei, rechtzeitig Defizite zu erkennen und gezielte Fördermaßnahmen anzustoßen.

Mit einer kindgerechten Aufbereitung, einer neuen Homepage und einem ansprechenden Imagefilm wurde eine neue Version dieses wichtigen Tools zur Messung der motorischen Leistungsfähigkeit gestaltet.

Die aktualisierte Homepage ist unter www.deutscher-motorik-test.de zu erreichen. Dort finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zum Test und seinem wissenschaftlichen Hintergrund, sondern auch Hilfestellungen für zukünftige Testleiter*innen, um sie bei der Durchführung bestmöglich zu unterstützen.

(Stand: 02.02.2024)  |