OER-Material

Selbstlernbaustein: Computational Thinking in der Grundschule

Computational Thinking (CT) findet zusammen mit anderen Fähigkeiten wie Kommunikation, kritischem Denken und Kreativität als Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts zunehmende Beachtung. In diesem Kurs werden nicht nur die theoretischen Grundlagen vermittelt, sondern auch Möglichkeiten aufgezeigt Computational Thinking in den eigenen (Sach)unterricht einzubinden.

Den vollständigen Selbstlernbaustein zum Ausprobieren finden Sie hier.

Autor

Nicolas Arndt, Institut für Pädagogik, Fakultät I – Bildungs- und Sozialwissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg