OER-Material

Podcast: Sprachbildung mit digitalen Medien

In dieser Podcast-Folge geht es um die Sprachbildung mit digitalen Medien. Hierbei wird erläutert, wie durchgängige Sprachbildung mit digitalen Medien heutzutage gelingen kann, was es dafür braucht und wie das Ganze gewinnbringend und vor allem niedrigschwellig umgesetzt werden kann.

Digitalisierung, informatische Kompetenzen, Lehrkräftebildung - im Bildungskontext gibt es heutzutage einige wichtige Aspekte zu bedenken. „DiOLL aufs Ohr“, ein Podcast des Projekts Digitalisierung in der Oldenburger Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DiOLL), bringt Licht ins digitale Dunkel. Hierbei werden mit verschiedenen Akteur*innen des Bildungssektors spannende Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Bildung diskutiert sowie Konzepte und Ideen vorgestellt.

Alle Folgen im Überblick finden Sie unter

Autorinnen

Großmann, Alina; Ihrke, Timo; Krieger, Tim; Vogelpohl, Karen

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Lizenz

CC BY-SA 4.0. Musik im Intro und Abspann: Microship by CavalloPazzo is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

(Stand: 03.04.2024)  |