OER-Material

Podcast: Datenschutz in Schulen

In dieser Podcast-Folge befasst sich mit Fragen zum Datenschutz im Schulkontext. Hierbei werden konkrete Fragen zum Datenschutz in der Schule beantwortet und Handlungs-empfehlungen für den praktischen Schulalltag gegeben.

Digitalisierung, informatische Kompetenzen, Lehrkräftebildung - im Bildungskontext gibt es heutzutage einige wichtige Aspekte zu bedenken. „DiOLL aufs Ohr“, ein Podcast des Projekts Digitalisierung in der Oldenburger Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DiOLL), bringt Licht ins digitale Dunkel. Hierbei werden mit verschiedenen Akteur*innen des Bildungssektors spannende Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Bildung diskutiert sowie Konzepte und Ideen vorgestellt.

Alle Folgen im Überblick finden Sie unter

Autorinnen

Diethelm, Ira (verantwortlich); Mörschel, Stefan; Thiel, Barbara; Vogelpohl, Karen, Department für Informatik, Universität Oldenburg

Lizenz

Musik im Intro und Abspann: Microship by CavalloPazzo is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

(Stand: 03.04.2024)  |