OER-Material

Im Zeitalter der digitalen Transformation stehen Lehrkräfte vor der ständigen Herausforderung, innovative und effektive Lehrmethoden zu finden, um grundlegende Kompetenzen ihrer Schüler*innen zu entwickeln. Auf Basis des Workshops ,,Integration von ChatGPT in Lehr-/Lernprozesse: Grundlagen und interdisziplinäre Anwendungsmöglichkeiten mit Beispielen” werden hier Materialien zur Verfügung gestellt, welche auf die Ausbildung von Kompetenzen hinsichtlich des ,,Prompt-Engineering” abzielen.

Die Materialien zu diesem Workshop finden Sie hier.

Autor

Edison Blakcori, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg