Kommunikation
Kommunikation
Gespräche kompetent und ergebnisorientiert führen
Ob bei Gesprächen mit Kollegen, Angestellten oder der Chefin, in Beratungssituationen oder beim Kundenkontakt – immer wollen Sie etwas erreichen. Wie das respektvoll und zugleich effektiv gelingt, erfahren Sie in diesem Kompetenztraining.
Gesprächssituationen werden primär durch die nonverbale Interaktion bestimmt. Wenn diese Beziehungskommunikation stimmt, tragen die Worte und Inhalte umso mehr. Die Teilnehmenden des Kompetenztrainings werden überwiegend mit nonverbalen Techniken und Visualisierungen üben, wie man Aufmerksamkeit erzeugt und fokussiert, zum roten Faden lenkt und fast jede Situation deeskalieren kann. Es geht darum, besser zu erklären, offen und freundlich in der Beziehung sowie klar in der Sache zu sein.
Ihr Kompetenzgewinn
Die Teilnehmenden …
können Themen versachlichen und entschärfen.
können in Gesprächen die Konzentration auf das Wesentliche erhöhen.
sind in der Lage den roten Faden in Gesprächen sehr sicher zu halten.
können eine hohe Kooperation und ein hohes Commitment im Gespräch erzeugen und aufrecht erhalten.
Zielgruppe
Das Kompetenztraining richtet sich an alle, die zum Beispiel bei Gesprächen mit Mitarbeiter*innen oder Kund*innen eine höhere Wirksamkeit erreichen wollen. Das Gelernte lässt sich insbesondere für Gesprächssituationen mit bis zu vier Menschen anwenden.
Das Kompetenztraining „Kommunikation“ auf einen Blick
Weiterbildungszertifikat
Beginn: 29. August 2024
Ende: 10. Oktober 2024
Präsenzworkshop, Vor- und Nachbereitung online
Praxisorientierte Transferaufgabe
2 Kreditpunkte in 6 Wochen
ca. 60 Stunden
Keine
300 EUR
Lehrende
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