The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Winter term 2020

6.01.57208b PE Jahr 5: Kurze Einführung in die Magnetresonanz-Tomographie -  


Event date(s) | room

  • Dienstag, 23.3.2021 17:00 - 20:00 | Online-BBB

Description

Die Magnetresonanz-Tomographie ist ein zentrales diagnostisches Verfahren für zahlreiche medizinische Teilgebiete geworden, z.B. für die Neurologie, Neurochirurgie und Onkologie.

Die Magnetresonanz-Tomographie ist aber auch eine häufig genutzte wissenschaftliche Methode, mit der wichtige Forschungsergebnisse erzielt wurden und die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.

Hier in Oldenburg haben wir mehrere vor allem klinisch-diagnostisch genutzte MRTs in den Kliniken und ein Forschungs-MRT im Nessy-Gebäude, Campus Wechloy.

Ziel dieses Workshops ist, die physikalischen Grundlagen der MRT zu besprechen und wichtige Anwendungsgebiete der MRT in Klinik und Forschung zu diskutieren.

lecturer

SWS
--

Lehrsprache
--

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page