The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Summer term 2024

5.03.216 Exkursion: Harz -  


Event date(s) | room

    Description

    Während der Exkursion in den Harz werden neben Einblicken die Geschichte der Region (u.a. Bergbau, Wasserwirtschaft), die Themen Waldzustand, Waldentwicklung unter unterschiedlichen Schutzgebietskategorien und Nutzungskonflikte behandelt (Windkraft, Holzwirtschaft, Tourismus und Naturschutz). Akteure verschiedener Einrichtungen werden vor Ort ihre Sicht auf die Themen vortragen. Touren werden u.a. durch den Nationalpark Harz und auf den Brocken führen.

    Die Übernachtungsmöglichkeiten konnten aufgrund der noch nicht vollständigen Terminplanungen und der schwierigen ÖPNV-Verbindungen im Harz noch nicht reserviert werden. Daher ist u. U. auch die Nutzung von Camps / Campingplätzen oder Wandererheimen eine Option. Ggf. sind dafür ein Zelt, eine Isomatte und ein Schlafsack mitzubringen. Letzteres wird versucht zu vermeiden.

    Der Harz ist hügelig und es werden einige längere Strecken zurückgelegt. Normale Kondition sollte vorhanden sein. -

    Weitere Infos zum ersten Treffpunkt vor Ort (vermutlich Bhf. Goslar) usw. folgen sobald alle Termine stehen.

    lecturer

    Tutors

    Modules

    • lök210 Naturschutz in der Praxis / Practice of Nature Conservation

    Study fields

    • Studium generale / Gasthörstudium

    SWS
    2

    Lehrsprache
    englisch

    Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
    Ja

    (Changed: 19 Jan 2024)  | 
    Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page