The dates and events shown here are partly organised by the International Office (see "Organizer"). We also show events that are of interest to international students and / or Oldenburg students.

Is there something wrong?

If you have any questions or suggestions about the listed events, please contact

Hausarbeiten schreiben

  • Prüfungsleistung Hausarbeit: was wird von mir erwartet?
  • Wie kann ich den Arbeitsprozess sinnvoll organisieren?
  • Wer unterstützt mich beim wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben?
  • Und wie bekomme ich die ersten Worte aufs Papier?

Die vorlesungsfreie Zeit ist angebrochen, doch trotz Sommer und schönem Wetter wartet noch die ein oder andere Hausarbeit Also, am besten nicht auf die lange Bank schieben und frisch ans Werk, damit die Zeit danach noch in vollen Zügen genossen werden kann! Doch wie findet man ein passendes Thema, bearbeitet dieses wissenschaftlich und formuliert die Ergebnisse angemessen?

Genau darum geht es diesmal beim monatlichen Campus Treff! Mit Johanna Imm von der ZSKB Lernwerkstatt gibt es eine kleine Einführung und hilfreiche Kurzinfos zum Thema. Im Anschluss besteht auch noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, neue Leute fächerübergreifend kennenzulernen und sich über die eigenen Erfahrungen auszutauschen

Referent*in: Johanna Imm, Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)
Anmeldung: erforderlich per E-Mail an , Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

 

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe: (Digitaler) Campus-Treff

Ein Angebot insbesondere für Studienanfänger*innen und alle Interessierten, organisiert durch die Zentrale Studien-und Karriereberatung im Rahmen des Projektes Participate@UOL

 

15.07.2024 11:00 – 12:00

Interkultureller Treff (IKT)

Student Counselling and Career Service

(Changed: 29 May 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page