Event
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Event
Semester:
Winter term
2024
2.02.208 Marketingforschung - PB323 -
Event date(s) | room
- Mittwoch, 16.10.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 23.10.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 30.10.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 6.11.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 13.11.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 20.11.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 27.11.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 4.12.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 11.12.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 18.12.2024 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 8.1.2025 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 15.1.2025 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 22.1.2025 10:00 - 12:00 | A14 1-112
- Mittwoch, 29.1.2025 10:00 - 12:00 | A14 1-112
Description
im Seminar „Marketingforschung“ steht dieses Semester die Frage im Zentrum, welche Rolle Marketing eigentlich jenseits klassischer Absatzmärkte spielt: Wie funktioniert das Marketing von politischen Parteien und Politiker*innen (sind das Marken?)? Welchen Beitrag kann das Marketing bei der Lösung von gesellschaftlichen Problemen wie dem Fachkräftemangel leisten? Wie funktioniert eigentlich Wissenschaftskommunikation unter den Rahmenbedingungen von Social Media?
Diese und/oder andere Fragen sollen in dem projektförmig organisierten und an den Grundprinzipien des "forschenden Lernens" orientierten Seminar "Marketingforschung", er- und bearbeitet werden.
Nach einer pragmatischen Einführungsphase, die theoretische Hintergründe zur identitätsbasierten Markenführung und zum (political) Branding, Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und eine schlaglichtartige Betrachtung aktueller Forschung im Marketing beinhaltet, führen die Studierenden in Kleingruppen eigene Marketingforschungsprojekte durch, die sie in Blogs dokumentieren.
Diese und/oder andere Fragen sollen in dem projektförmig organisierten und an den Grundprinzipien des "forschenden Lernens" orientierten Seminar "Marketingforschung", er- und bearbeitet werden.
Nach einer pragmatischen Einführungsphase, die theoretische Hintergründe zur identitätsbasierten Markenführung und zum (political) Branding, Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und eine schlaglichtartige Betrachtung aktueller Forschung im Marketing beinhaltet, führen die Studierenden in Kleingruppen eigene Marketingforschungsprojekte durch, die sie in Blogs dokumentieren.
lecturer
SWS
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