Erfolgreich im Vorstellungsgespräch

Endlich liegt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch vor. Doch was nun? Was erwartet mich? Worauf kommt es an? Wie bereite ich mich vor? Wie gehe ich mit Stressfragen um? Wo bekomme ich Informationen zum Gehalt?

Das steht auf dem Programm:

  • Varianten im Vorstellungsgespräch
  • Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch
  • Fragen an die Organisation und zum Job
  • Kompetenz- und Selbstanalyse (Übungen)
  • Worauf ist zu achten? – Knigge & Co
  • Typische Fragen, Stressfragen und ihre Antworten (Übungen)
  • Tests und Übungen innerhalb des Gesprächs
  • Gehaltsverhandlung

Dieser Workshop gibt Antwort auf diese und viele andere Fragen rund um das Vorstellungsgespräch. Karriereberaterin Angela Schütte (career-vision.eu) erklärt, worauf es ankommt und versucht mit Übungen und Vorstellungsgesprächen im Rollenspiel den Teilnehmenden die nötige Sicherheit zu geben. Auch das Thema Gehaltsverhandlung wird angesprochen. Und natürlich bleibt auch Raum für individuelle Fragen.

Referent*in: Angela Schütte, career-vision.eu
Anmeldung: erforderlich über Stud.IP bis 11.06.24 zur Anmeldung

 

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe: Karriereplanung: Wege erkennen, Weichen stellen

Ein Angebot für alle Studierenden organisiert durch die Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB) im Rahmen der Veranstaltungsreihe Karriereplanung: Wege erkennen, Weichen stellen.

 

12.06.2024 10:00 – 15:30

Raumangaben siehe Stud.IP-Veranstaltung

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page