Informatik – gefällt mir!

Spannende Projekte, Mitmachaktionen und Informationen zu den Informatik-Studiengängen erwarten die BesucherInnen am Informationstag Informatik.

Highlight des diesjährigen Informationstags sind der MINT-Parcours Informatik und die MINT-Zukunftsbox des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen (MINT steht für: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Außerdem präsentieren SchülerInnen der KGS Rastede selbst programmierte Lego-Roboter, mit denen sie am Regionalwettbewerb FIRST LEGO League teilgenommen haben. Studieninteressierte, SchülerInnen ab der Jahrgangsstufe 9 und LehrerInnen können sich am Montag, 5.März 2012, 9.00 bis 13.00 Uhr, über die Informatik-Studiengänge und den Zugang zum Studium (auch ohne Abitur) informieren (Campus Haarentor, Hörsaalzentrum A14). Anmeldung bis Montag, 27. Februar 2012, an E-Mail: infotag@informatik.uni-oldenburg.de informieren.

This might also be of interest to you:

Spinnennetz mit Raureif an einem kleinen Busch, im Hintergrund geht die Sonne über einem Feld auf, eine Person im Hintergrund hält eine GPS-Antenne auf.
Jubiläum Campus Life People Studying

Capturing students' research with a click

Study? Research? Oldenburg students do both! The university held a photo competition to highlight the diversity of their research, and has now awarded…

more
Top News Studying International affairs

Student research at the Bundestag and in Brussels

Project launch: The University of Oldenburg coordinates the project “Posters in Brussels” with four European partners, bringing student research to…

more
Young woman with rasta braids and headphones sits in front of a laptop. Participants in a video conference can be seen on the screen.
Top News Teacher Education Studying International affairs

Intercultural skills for future teachers

How to train future teachers in intercultural skills? An international project at the University of Oldenburg has got some established formats as well…

more
Presse & Kommunikation (Changed: 16 Jan 2025)  |  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p82n46en | # |
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page