Dieser Kurs zeigt auf, was gute Lehre ausmacht und gibt Ihnen Methoden an die Hand, mit denen Sie schnell und zuverlässig Rückmeldungen von Studierenden einholen können. Dies ermöglicht Ihnen, die eigene Lehre zu reflektieren und situationsgerecht anzupassen. Weiterhin soll der Kurs Sie in die Lage versetzen, Evaluationsergebnisse zu interpretieren und mit diesen passend umzugehen. Ein weiteres Thema ist Nehmen und Geben von Feedback.
Lernziele:
- Interpretation von Evaluationsergebnissen
- Anwendung verschiedener Classroom-assessment-tequniques
- Benennen wichtiger Faktoren studentischen Lernens
- Reflektion der eigenen Lehre
- Situationsgerechte Anwendung eines Feedbackmodells (Hattie)
Dozenten: Thomas Schmidt, Michael Ankele
Unterrichtseinheiten: 8 UE
Termin: Donnerstag 24.04.2025 von 9:00 – 17:00 Uhr
Anmeldung: Die Anmeldung können Sie mithilfe des Anmeldungeformulars der Medizindidaktik vornehmen.