Kontakt

IT-Management

+49 (0)441 798-4262

A5 1-177 (Lageplan) 

ANSCHRIFT

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg

Status IT-Services

Status der zentralen IT-Services

Wenn Sie externe Inhalte von uol.de aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Status der dezentralen IT-Services

17.04.2024

Problem: Gelber Umschlag neben Absender verschwindet auch bei gelesenen Mails nicht.
Grund: Letztes E-Mailserverupdate von Microsoft. Dieses Problem wird von Microsoft bearbeitet.

11.04.2024

Die Suchfunktion „Aktuelles Postfach“ in Microsoft Outlook ist fehlerhaft. Der Grund ist ein Known-Error des Herstellers, aus dem Patch im März 2024. Wir müssen einen neuen Patch des Herstellers abwarten.

In der Zwischenzeit wurde ein Workaround durch die IT-Dienste vorbereitet, der automatisch, an alle Windows-Rechner in der Domäne, über die GPO verteilt wird.

09.04.2024

Wiederkehrende Störung der Speichersysteme, die alle Windows Rechner in der Domäne betreffen und den Zugriff allgemein auf die Netzlaufwerke.

Windows hängt sich auf, Powerpoint kann nicht auf die Dateien zugreifen und hängt sich auf.

Die IT-Dienste arbeiten daran.

05.04.2024

Durch das neueste Sicherheitsupdate für die Exchange Server haben sich Fehler eingeschlichen.

Die Suchfunktion in den Clients scheint gestört zu sein und es kann Probleme mit freigegeben Kalendern geben.

Es besteht Hoffnung, dass es am 09.04.2024 einen neuen Patch gibt, der diese ungewollten "Features" wieder abstellt

 

(Stand: 17.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page