Navigation

Skiplinks

Kontakt

Sprechzeiten finden gerne nach Vereinbarung statt.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ist gemeinsam mit dem Personalrat die Vertretung der Jugendlichen und Auszubildenden. Sie kümmert sich speziell um die Situationen von Auszubildenden und sorgt dafür, dass die Interessen der Jugendlichen mit Kompetenz verteten werden.

Das sind wir


v.l.n.r.: Kira Knötgen, Anne Johannes, Olli Söchting, Fynn Schwietzer, Max Steckel

Wichtige Informationen

Handbuch

Aller Anfang ist schwer, da macht die Ausbildung natürlich keine Ausnahme.
Um euch einen Überblick im Gewirre der anfänglichen Informationsflut zu verschaffen, haben wir ein handbuch erstellt, in welchem wir diverse Tricks und Hinweise zusammengefasst haben, die im Laufe der Ausbildung sehr nützlich sein können.

Die Lektüre ist aber nicht nur unseren Neulingen vorbehalten, sondern auch wärmstens denjenigen empfohlen, die sich schon eine Weile an der Uni in der Lehre befinden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Handbuch


Dokumente

 

Zuständigkeiten

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung vertritt die Interessen der Beschäftigten unter 18 Jahre und der Auszubildenden.

Der Vertrauensmann / die Vertrauensfrau vertritt die Interessen der Menschen mit Behinderungen und der Personalrat die Interessen der Angestellten und Beamten/innen an der Hochschule mit Ausnahme der Professoren/innen und Hochschuldozenten/dozentinnen.

Da wir, die Jugend- und Auszubildendenvertretung, keinen Einfluss auf die Erstellung und/oder Veränderung von gelinkten Seiten haben,­ distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und machen uns diese nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links unserer Seiten

Weovsgbmaster (interng1zlet@uozcnsl.deh7) (Stand: 07.11.2019)