Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2020

3.05.413 Musiktheaterprojekt "Jim Knopf" (Präsenzveranstaltung) -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Mittwoch, 21.10.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 28.10.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 4.11.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 11.11.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 18.11.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 25.11.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 2.12.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 9.12.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 16.12.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 6.1.2021 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 13.1.2021 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 20.1.2021 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 27.1.2021 10:00 - 12:00 | online
  • Mittwoch, 3.2.2021 10:00 - 12:00 | online

Beschreibung

Musiktheaterprojekt im Schulkontext als Nachfolgeprojekt von zuletzt "Ein Fest für König Gugubo" (2018) und "Die kleine Hexe" (2019). Im Studienjahr 2020/21 soll mit einer Seminargruppe in Kooperation mit einer 4. Klasse der Grundschule Bloherfelde das bekannte Stück "Jim Knopf" als Theaterstück mit teilweise selbst entwickelter/komponierter Musik erarbeitet und einstudiert werden.
Es liegt ein Schwerpunkt auf der Arbeit in der Primarstufe, jedoch mit einer Perspektive für die weiterführenden Schulen, da es sich um eine 4. Klasse mit einigen um ein Jahr älteren Schüler*innen handelt.
Präsenztermine sind in zwei Gruppen mit je max. 10 Personen im Theater Unikum I+II geplant. Hybride Arbeit teilweise in Präsenz und Teilweise online bzw. mit Arbeitsaufgaben für zuhause erscheinen angesichts der Gruppengröße wie der Raumsituation erforderlich. Bewilligung seitens der Landesschulbehörde bzw. der Schulleitung ist aktuell noch in Klärung.

lecturer

SWS
--

Art der Lehre
Ausschließlich Präsenz

(Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page