Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2020

3.01.293 Sprachförderung; überwiegend asynchron mit synchronen Terminen -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Dienstag, 20.10.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 27.10.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 3.11.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 10.11.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 17.11.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 24.11.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 1.12.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 8.12.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 15.12.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 22.12.2020 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 12.1.2021 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 19.1.2021 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 26.1.2021 12:00 - 14:00
  • Dienstag, 2.2.2021 12:00 - 14:00

Beschreibung

Anmeldung über Stud.IP ab 24.08.2020, 8 Uhr bis 31.10.2020, 23:59 Uhr.
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun/)


Dieses Seminar stellt Diagnostik und Förderung sprachlicher Leistungen in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl Verfahren der pädagogischen wie der therapeutischen Förderung und Diagnostik besprochen werden, damit sowohl Studierende der grundlegenden Lehrämter als auch Studierende der Sonderpädagogik ihre Kompetenzen einbringen können. Weiterhin werden auch didaktische Ansätze, die das sprachliche Lernen besonders fördern (z.B. silbenanalytische Vorgehensweisen) besonders besprochen werden).

Die Studienleistung im Seminar wird durch eine Gruppenarbeit erbracht, die beispielsweise aus einer gemeinsamen Materialarbeit bestehen kann.

Prüfungsform: Hausarbeit oder mündliche (online)Prüfung

lecturer

SWS
--

(Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page