Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2019
3.01.293 Sprachförderung -
Veranstaltungstermin | Raum
- Dienstag, 15.10.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 22.10.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 29.10.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 5.11.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 12.11.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 19.11.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 26.11.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 3.12.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 10.12.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 17.12.2019 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 7.1.2020 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Freitag, 10.1.2020 14:00 - 18:00 | A01 0-006
- Dienstag, 14.1.2020 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 21.1.2020 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
- Dienstag, 28.1.2020 8:00 - 10:00 | A01 0-010 b
Beschreibung
Anmeldung über Stud.IP ab 12.08.19, 8 Uhr bis 27.10.19, 23:59 Uhr.
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun/)
Dieses Seminar stellt Diagnostik und Förderung sprachlicher Leistungen in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl Verfahren der pädagogischen wie der therapeutischen Förderung und Diagnostik besprochen werden, damit sowohl Studierende der grundlegenden Lehrämter als auch Studierende der Sonderpädagogik ihre Kompetenzen einbringen können. Weiterhin werden auch didaktische Ansätze, die das sprachliche Lernen besonders fördern (z.B. silbenanalytische Vorgehensweisen) besonders besprochen werden).
Die Studienleistung im Seminar wird durch eine Moderation (45 min) ggf. in Gruppen erbracht, die beispielsweise aus einer gemeinsamen Materialarbeit bestehen kann. Die Prüfungsleistung für das Modul wird in der Vorlesung bekannt gegeben werden.
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun/)
Dieses Seminar stellt Diagnostik und Förderung sprachlicher Leistungen in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl Verfahren der pädagogischen wie der therapeutischen Förderung und Diagnostik besprochen werden, damit sowohl Studierende der grundlegenden Lehrämter als auch Studierende der Sonderpädagogik ihre Kompetenzen einbringen können. Weiterhin werden auch didaktische Ansätze, die das sprachliche Lernen besonders fördern (z.B. silbenanalytische Vorgehensweisen) besonders besprochen werden).
Die Studienleistung im Seminar wird durch eine Moderation (45 min) ggf. in Gruppen erbracht, die beispielsweise aus einer gemeinsamen Materialarbeit bestehen kann. Die Prüfungsleistung für das Modul wird in der Vorlesung bekannt gegeben werden.
lecturer
Lehrsprache
deutsch