Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2025
3.06.146c daydreaming & daydrinking? (kum730 ) Fischer 5 -
Veranstaltungstermin | Raum
- Mittwoch, 2.4.2025 16:00 - 22:00 | A09 2-201 + 222
- Dienstag, 8.4.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Dienstag, 15.4.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Dienstag, 22.4.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Samstag, 26.4.2025 10:00 - 22:00 | A09 2-201 + 222
- Dienstag, 29.4.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Dienstag, 6.5.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Dienstag, 13.5.2025 14:00 - 18:00 | A09 2-201+222
- Dienstag, 23.9.2025 8:00 - 18:00 | A09 2-201+222
Beschreibung
Zeit: DI 14.00-18.00, wöchentlich ab 8.4.25 bis 13.5.25
Block 1: 02.4.25 16.00 bis 22.00 Uhr
Block 2: 26.4.25 10.00-22.00 Uhr
Block 3: 23.9.25 08.00-18.00 Uhr
In dieser Übung im Bereich dokumentarisch biografischer Filmkonzepte und Performances wird die Verknüpfung dokumentarischer, struktureller und fiktionaler Erzählweisen erprobt. Sichtungen und deren Analysen resultieren in die Erarbeitung von Videoarbeiten, die Fakten, Erinnerungen, Wahrheiten und Lügen anzapfen, modifizieren oder zitieren.
Individuelle und kollektive Videoumsetzungen von narrativen, performativen, abstrakter oder partizipativen Episoden werden innerhalb filmischer Nachstellungen und Neuinterpretationen realisiert. Nach der gemeinsamen Sichtung von Film- und Videobeispielen entwickeln die Teilnehmenden eigene Konzepte für eine Videoreihe, die auf Found Footage, Re-editing und Re-enacting basieren kann sowie
auf eigenem Videomaterial, choreografischen und szenischen Arbeiten.
Die menschliche Figur wird in unterschiedlichen Erscheinungen und Untersuchungen im Bildraum inszeniert. Was bedeutet die Ästhetisierung basaler oder funktionaler Bewegungen - wie erzeugt Rhythmisierung dieser Bewegungen Künstlichkeit, verschiedene Level von Authentizität der Protagonist_innen und Orte?
Wie funktioniert Filmmusik in diesen Gefügen?
Welche Töne und akustischen Phänomene unterstützen die diversen Systeme und Formen bei der Inszenierung menschlicher Körper in dokumentarischen Formaten, in Live-Performances, auf Bühnen und in zeitbasierten Medien / sozialen Medien?
Block 1: 02.4.25 16.00 bis 22.00 Uhr
Block 2: 26.4.25 10.00-22.00 Uhr
Block 3: 23.9.25 08.00-18.00 Uhr
In dieser Übung im Bereich dokumentarisch biografischer Filmkonzepte und Performances wird die Verknüpfung dokumentarischer, struktureller und fiktionaler Erzählweisen erprobt. Sichtungen und deren Analysen resultieren in die Erarbeitung von Videoarbeiten, die Fakten, Erinnerungen, Wahrheiten und Lügen anzapfen, modifizieren oder zitieren.
Individuelle und kollektive Videoumsetzungen von narrativen, performativen, abstrakter oder partizipativen Episoden werden innerhalb filmischer Nachstellungen und Neuinterpretationen realisiert. Nach der gemeinsamen Sichtung von Film- und Videobeispielen entwickeln die Teilnehmenden eigene Konzepte für eine Videoreihe, die auf Found Footage, Re-editing und Re-enacting basieren kann sowie
auf eigenem Videomaterial, choreografischen und szenischen Arbeiten.
Die menschliche Figur wird in unterschiedlichen Erscheinungen und Untersuchungen im Bildraum inszeniert. Was bedeutet die Ästhetisierung basaler oder funktionaler Bewegungen - wie erzeugt Rhythmisierung dieser Bewegungen Künstlichkeit, verschiedene Level von Authentizität der Protagonist_innen und Orte?
Wie funktioniert Filmmusik in diesen Gefügen?
Welche Töne und akustischen Phänomene unterstützen die diversen Systeme und Formen bei der Inszenierung menschlicher Körper in dokumentarischen Formaten, in Live-Performances, auf Bühnen und in zeitbasierten Medien / sozialen Medien?
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TutorIn
SWS
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