Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

18 Auszubildende starten an der Universität

Sieben Frauen und elf Männer haben im August ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist sich die Universität ihrer Verantwortung für die berufliche Zukunft junger Erwachsener sehr bewusst. Daher legen wir größten Wert auf eine vielfältige sowie fundierte Ausbildung in unseren Werkstätten, Laboren und Büros und tragen damit auch zur Entwicklung von Fachkräften bei“, betonte Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, anlässlich der heutigen offiziellen Begrüßung der Auszubildenden.

In diesem Jahr beginnen vier Systemelektroniker und drei Feinwerkmechaniker ihre Ausbildung. Je zwei Chemielaboranten, Gärtner, Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Landesverwaltung und Fachinformatiker starten ins Berufsleben. Zudem bildet die Universität je eine Tierpflegerin, eine Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie einen Mediengestalter für Bild und Ton aus.