Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Berufsausbildung 2017

15 Berufseinsteiger starten Ausbildung an der Uni

Fünf junge Frauen und zehn junge Männer haben kürzlich ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen. „Auch im Rahmen unserer Berufsausbildung bieten wir spannende Perspektiven in Technik und Verwaltung“, sagte Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, heute bei der offiziellen Begrüßung. „Die Universität gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region und übernimmt Verantwortung für eine fundierte Ausbildung junger Menschen beispielsweise in Werkstätten, Laboren und Büros.“

In diesem Jahr beginnen je drei künftige Chemielaboranten, Feinwerkmechaniker und Systemelektroniker sowie zwei Fachinformatiker. Zudem bildet die Universität eine Tierpflegerin, zwei Gärtner und eine Verwaltungsangestellte aus.