Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Berufsinformationsmesse job4u 2022

An unserer Uni könnt ihr nicht nur studieren, sondern auch eine Ausbildung machen.

Wie vielfältig das Angebot in den Lehrberufen ist, haben heute Azubis der Uni den Schüler*innen auf der Berufsinformationsmesse job4u gezeigt. Am Stand konnten Interessierte verschiedene Ausstellungsstücke bestaunen – vom Hydraulikheber bis hin zu Prüfungsnetzteilen. Die Auszubildenden haben alle Ausstellungsstücke selbst hergestellt. Auch der Pflanzenschmuck, die Medientechnik und der IT-Support am Stand stammen von den Azubis, die sich in zehn verschiedenen Bereichen ausbilden lassen. Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, kam ebenfalls mit den Azubis ins Gespräch.