Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Azubi International

Am Donnerstag, dem 28.01.2016, eröffnete der Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, Herr Jörg Stahlmann die zweite Veranstaltung "Azubi International".

Tag der Ausbildung 2015

Am 19.10.2015 war der Bereich Berufsausbildung zu Gast beim ICBM – Terramare am Standort Wilhelmshaven in der Schleusen Straße 1

19 junge Menschen beginnen Berufsausbildung an der Universität

Neun junge Frauen und zehn junge Männer haben in dieser Woche ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen.

Tag der Ausbildung 2014

Am 06.11.2014 fand der diesjährige Tag der Ausbildung im Akademiehotel Rastede statt.

Sieger in zwei Wettbewerben

Der an der Universität Oldenburg ausgebildete Systemelektroniker Till-Louis Winters erhält eine zweifache Auszeichnung für seine im Januar 2014 abgelegte Facharbeiterprüfung.

Ehrung für drei „Berufsbeste“ der Universität

Mit dem Fachinformatiker Jan-Hendrik Hemmje und den beiden Chemielaboranten Kristin Petersen und Kevin Obermann wurden gleich drei ehemalige Auszubildende von der Oldenburgischen IHK ausgezeichnet.

Auszubildende der Universität startet zum Auslandsaufenthalt in Liverpool

Kristin Petersen nimmt am Projekt „Ready for Europe mobil“ des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) teil.

"Das treibt mich an"

Willi Rathje bildet Chemielaboranten aus

Tag der Ausbildung

Der "Tag der Ausbildung" fand am 17.10.2013 im Schlauen Haus in Oldenburg statt.

Berufsausbildung

„Direkter Draht in die Arbeitswelt“.

Ein Bericht von der job4u 2013 am 13. und 14. September 2013.