InfoLine Studium

StudierendenServiceCenter – A12

Mi & Do 9.30 bis 14.00 Uhr

Di  9.30 bis 16.30 Uhr

Angepasste Servicezeiten nur während der vorlesungsfreien Zeit!

Nettikette für Anfragen per E-Mail

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Sich auf dem Campus orientieren

Aller Anfang ist schwer. Wie ist der Campus aufgebaut? Wie finde ich meinen Raum? Wen kann ich fragen? Hier erhalten Sie Tipps, die Ihnen bei der ersten Orientierung in Ihrem Studium helfen.

Den Campus entdecken

Digitale Campusführung mit Actionbound

Sie möchten die Universität kennenlernen? Dies geht mit einem digitalen Rundgang sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus.
Mit der kostenlosen App Actionbound können Sie sowohl den Campus Haarentor als auch den Campus Wechloy erkunden. Beide Rundgänge führen Sie quer über den jeweiligen Campus, vorbei an wichtigen Orten und zentralen Serviceeinrichtungen der Uni, aber auch an diversen Freizeitmöglichkeiten und Lieblingsplätzen von Studierenden.

Um die digitalen Campusführungen zu starten, scannen sie den QR-Code ein.

Alternativ gelangen Sie auf Ihrem mobilen Endgerät über folgende Links zum jeweiligen Bound:

Vorher laden Sie bitte die App Actionbound kostenfrei auf Ihr mobiles Endgerät.

Der Campus Haarentor und Wechloy im Video

Auf dem Campus orientieren

Kartenansicht

Den richtigen Raum finden

Das auffinden des richtigen Raumes ist ganz einfach. Alle Räume haben eine eindeutige Bezeichnung, die sich aus Gebäude, Etage und Raumnummer zusammensetzt.

A3 1-117 bedeutet, Sie finden den Raum 117 im 1. Stock von Gebäudeteil A3.

Die Gebäudebezeichnung verrät darüber hinaus, in welchem Bereich des Campus sich das Gebäude befindet:

• A1 - A16 Campus Haarentor
  • V02 - V04 Verwaltungsgebäude