InfoService des Dezernat 3
Kontakt
InfoLine Studium
InfoDesk im SSC
Nettikette für Anfragen per E-Mail
Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.
Besuchsanschrift
InfoService des Dezernat 3
Servicezeiten zum Jahreswechsel
Die Einrichtungen des Dezernat 3 sind bis einschließlich Freitag, 20. Dezember 2024 und wieder ab Montag, 6. Januar 2025 zu den regulären Beratungszeiten erreichbar.
Am 23./27./30.12.2024 sowie am 02./03.01.2025 sind der InfoDesk und die InfoLine Studium (telefonisch unter 0441/ 798 2728) für Sie von 9.30 bis 11.30 Uhr erreichbar.
Fristwahrende Abgabe von Dokumenten (Anträge, Formulare, ...)
Fristenbriefkasten:
Gebäude V01, Ammerländer Heerstraße 114-118
Persönliche Abgabe:
Vom 23./27./30.12.2024 von 09.00 bis 12.00 Uhr in Gebäude V01 - Zentrale Poststelle, Zugang über den Parkplatz hinter V01
Zentrale Kontaktstelle
Der InfoService vereint die beiden Servicebereiche InfoDesk im Foyer des SSC und die InfoLine Studium.
Sie sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die sich an die Einrichtungen des Dezernat 3 wenden möchten.
Bei komplexeren Sachverhalten werden Sie von uns an die zuständige Sachbearbeitung zur Klärung Ihres Anliegens weitergeleitet.
Telefonisch oder per E-Mail - die InfoLine Studium!
Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.
Kurzauskünfte für Studieninteressierte:
- Studienangebot der Uni Oldenburg
- Fächerkombinationen im Lehramt
- Studienberechtigungen
- Bewerben und Einschreiben
- Bewerbungsfristen
- Besondere Zugangsvoraussetzungen der Fächer
Kurzauskünfte für Studierende:
- Beurlaubung, Exmatrikulation
- Rückmeldung
- Semesterbeiträge
- Prüfungen
Telefonische Terminvergabe für die individuelle Beratung der Zentralen Studien- und Karriereberatung.
InfoDesk im A12 - welche Anliegen klären Sie dort?
- Ausgabe von Wartetickets für die Beratungszeiten vom:
- Vorklärung der Anliegen und Weiterleiten an zuständige Sachbearbeiter*innen des Dezernat 3
- Kurzauskünfte zu Bewerbungs-, Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten
- Entgegennahme von Dokumenten und Unterlagen (Anträge, Bewerbungsunterlagen, Abschluss- und Prüfungsarbeiten)
- Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen
Postfächer
Die Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Unterlagen etc. im Gebäude A12, StudierendenServiceCenter (SSC) ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich.
Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Denselben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.
Abschlussarbeiten können nicht beim InfoDesk abgegeben werden. Eine Fristwahrende Abgabe erfolgt per E-Mail an das zuständige Team vom Prüfungsamt. Bei weiteren Fragen zur Abgabe von Abschlussarbeiten kann das Abschlussarbeiten-FAQ weiterhelfen.