Kontakt

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

Mo – Fr 9.30 bis 16.30 Uhr

uol.de/dezernat3/infoservice

InfoDesk im SSC

StudierendenServiceCenter – A12

Mo, Mi, Do  9.30 bis 13.30 Uhr 

Di 9.30 bis 16.30 Uhr 

Fr  9.30 bis 12.00 Uhr 

Angepasste Servicezeiten nur während der vorlesungsfreien Zeit!

Nettikette für Anfragen per E-Mail

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Besuchsanschrift

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Anfahrt zur Universität

Lageplan des SSC

InfoService des Dezernat 3

InfoService des Dezernat 3

Angepasste Servicezeiten des InfoDesks in der vorlesungsfreien Zeit
5. Februar bis 31. März 2024

Mo, Mi, Do

9.30 bis 13.30 Uhr

Di

9.30 bis 16.30 Uhr

Fr

9.30 bis 12.00 Uhr

Zentrale Kontaktstelle

Der InfoService vereint die beiden Servicebereiche InfoDesk im Foyer des SSC und die InfoLine Studium.

Sie sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die sich an die Einrichtungen des Dezernat 3 wenden möchten.

Bei komplexeren Sachverhalten werden Sie von uns an die zuständige Sachbearbeitung zur Klärung Ihres Anliegens weitergeleitet.

Telefonisch oder per E-Mail - die InfoLine Studium!

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Kurzauskünfte für Studieninteressierte:

  • Studienangebot der Uni Oldenburg
  • Fächerkombinationen im Lehramt
  • Studienberechtigungen
  • Bewerben und Einschreiben
  • Bewerbungsfristen
  • Besondere Zugangsvoraussetzungen der Fächer

Kurzauskünfte für Studierende:

  • Beurlaubung, Exmatrikulation
  • Rückmeldung
  • Semesterbeiträge
  • Prüfungen

Telefonische Terminvergabe für die individuelle Beratung der Zentralen Studien- und Karriereberatung.

InfoDesk im A12 - welche Anliegen klären Sie dort?

  • Vorklärung der Anliegen und Weiterleiten an zuständige Sachbearbeiter*innen des Dezernat 3
  • Kurzauskünfte zu Bewerbungs-, Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten
  • Entgegennahme von Dokumenten und Unterlagen (Anträge, Bewerbungsunterlagen, Abschluss- und Prüfungsarbeiten)
  • Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen

Postfächer

Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Arbeiten etc. ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich. Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Den selben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

(Stand: 07.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page