Kontakt

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

Mo - Do  9.30 - 16.00 Uhr
Fr             9.30 - 13.30 Uhr

uol.de/dezernat3/infoservice

InfoDesk im SSC

StudierendenServiceCenter – A12

Mo         9.30 bis 12.00 Uhr
Di - Do  9.30 bis 16.30 Uhr
Fr           9.30 bis 12.00 Uhr

Nettikette für Anfragen per E-Mail

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Besuchsanschrift

StudierendenServiceCenter
Campus Haarentor
Gebäude A12
26129 Oldenburg

Anfahrt zur Universität

Lageplan des SSC

InfoService des Dezernat 3

InfoService des Dezernat 3

Servicezeiten zum Jahreswechsel

Die Einrichtungen des Dezernat 3 sind bis einschließlich Freitag, 20. Dezember 2024 und wieder ab Montag, 6. Januar 2025 zu den regulären Beratungszeiten erreichbar.

Am 23./27./30.12.2024 sowie am 02./03.01.2025 sind der InfoDesk und die InfoLine Studium (telefonisch unter 0441/ 798 2728) für Sie von 9.30 bis 11.30 Uhr erreichbar.

Fristwahrende Abgabe von Dokumenten (Anträge, Formulare, ...)

Fristenbriefkasten:
Gebäude V01, Ammerländer Heerstraße 114-118

Persönliche Abgabe:
Vom 23./27./30.12.2024 von 09.00 bis 12.00 Uhr in Gebäude V01 - Zentrale Poststelle, Zugang über den Parkplatz hinter V01

Zentrale Kontaktstelle

Der InfoService vereint die beiden Servicebereiche InfoDesk im Foyer des SSC und die InfoLine Studium.

Sie sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die sich an die Einrichtungen des Dezernat 3 wenden möchten.

Bei komplexeren Sachverhalten werden Sie von uns an die zuständige Sachbearbeitung zur Klärung Ihres Anliegens weitergeleitet.

Telefonisch oder per E-Mail - die InfoLine Studium!

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Kurzauskünfte für Studieninteressierte:

  • Studienangebot der Uni Oldenburg
  • Fächerkombinationen im Lehramt
  • Studienberechtigungen
  • Bewerben und Einschreiben
  • Bewerbungsfristen
  • Besondere Zugangsvoraussetzungen der Fächer

Kurzauskünfte für Studierende:

  • Beurlaubung, Exmatrikulation
  • Rückmeldung
  • Semesterbeiträge
  • Prüfungen

Telefonische Terminvergabe für die individuelle Beratung der Zentralen Studien- und Karriereberatung.

InfoDesk im A12 - welche Anliegen klären Sie dort?

  • Vorklärung der Anliegen und Weiterleiten an zuständige Sachbearbeiter*innen des Dezernat 3
  • Kurzauskünfte zu Bewerbungs-, Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten
  • Entgegennahme von Dokumenten und Unterlagen (Anträge, Bewerbungsunterlagen, Abschluss- und Prüfungsarbeiten)
  • Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen

Postfächer

Die Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Unterlagen etc. im Gebäude A12, StudierendenServiceCenter (SSC) ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich.

Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Denselben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

Abschlussarbeiten können nicht beim InfoDesk abgegeben werden. Eine Fristwahrende Abgabe erfolgt per E-Mail an das zuständige Team vom Prüfungsamt. Bei weiteren Fragen zur Abgabe von Abschlussarbeiten kann das Abschlussarbeiten-FAQ weiterhelfen.

Webmaster (Stand: 29.11.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page