Navigation

Kontakt

InfoLine Studium

+49 (0)441 798-2728

Homepage

InfoDesk im SSC - derzeit geschlossen!

Nettikette für Anfragen per E-Mail [pdf]

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Servicezeiten

Mo bis Do

09.30 bis 16.30 Uhr

Fr

09.30 bis 13.30 Uhr

InfoService des Dezernat 3

InfoService des Dezernat 3

Der InfoService vereint die beiden Servicebereiche InfoDesk im Foyer des SSC und die InfoLine Studium.

Aufgrund des Notbetriebs der Universität ist auch der InfoDesk bis auf Weiteres geschlossen und die InfoLine Studium nur per Mail unter studiumjyokt@uol5qer.de und per Telefon unter +49 (0)441 798-2728 erreichbar.

Zuverlässige E-Mail-Kommunikation

Das Dezernat 3 verwendet - wenn möglich - die Uni-Oldenburg E-Mail-Adresse:
vorname.nachnametu02r@uol.deb8 oder 
vorname.nachnam0w1e@uni-oldeflcwwnburg.daemce 

Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls nur noch von Ihren Uni-Mail Accounts.
Damit erleichtern Sie uns die Arbeit und wir kommen schneller in Kontakt.

Zentrale Kontaktstelle

Der InfoDesk im SSC und die InfoLine Studium sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die sich an die Einrichtungen des Dezernat 3 wenden möchten.

Bei komplexeren Sachverhalten werden Sie von uns an die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter zur Klärung Ihres Anliegens weitergeleitet.

Telefonisch oder per E-Mail - die InfoLine Studium!

Bitte halten Sie bei personenbezogenen Nachfragen Ihre Matrikel- oder Bewerbungsnummer griffbereit.

Kurzauskünfte für Studieninteressierte:

  • Studienangebot der Uni Oldenburg
  • Fächerkombinationen im Lehramt
  • Studienberechtigungen
  • Bewerben und Einschreiben
  • Bewerbungsfristen
  • Besondere Zugangsvoraussetzungen der Fächer

Kurzauskünfte für Studierende:

  • Beurlaubung, Exmatrikulation
  • Rückmeldung
  • Semesterbeiträge
  • Prüfungen

Telefonische Terminvergabe für die individuelle Beratung der Zentralen Studien- und Karriereberatung.

Aufgrund des Notbetriebs ist der InfoDesk bis auf Weiteres geschlossen!

InfoDesk im SSC - welche Anliegen klären Sie dort?

  • Vorklärung der Anliegen und Weiterleiten an zuständige Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Dezernat 3
  • Kurzauskünfte zu Bewerbungs-, Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten
  • Entgegennahme von Dokumenten und Unterlagen (Anträge, Bewerbungsunterlagen, Abschluss- und Prüfungsarbeiten)
  • Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen

Postfächer

Fristwahrende Abgabe von Anträgen, Arbeiten etc. ist nur bis zum Ende der Servicezeiten des InfoDesk möglich. Nach Ende der jeweiligen Servicezeit müssen alle Unterlagen, die noch einen Eingangsstempel vom aktuellen Tag benötigen, in den Briefkasten der Poststelle im Gebäude V01 an der Ammerländer Heerstraße 114-118 eingeworfen werden. Den selben Briefkasten nutzen Sie bitte nach Schließung des SSCs für die Abgabe von Post.

-------------------------
Bildnachweis

Weyvnnbmeqxastqaervlx (infokkzportlmzal-studium@uol.dzde) (Stand: 13.07.2020)