Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO

Kurz notiert

• Die Ausgabe 1/2001 „Amtliche Mitteilungen“ informiert u. a. über die zweite Änderung der Magisterprüfungsordnung und über die Änderung der Diplomprüfungsordnung Informatik.
  • Die Psychosoziale Beratungsstelle (PSB) bietet im April eine semesterbegleitende Arbeitsschwierigkeitengruppe für Mütter an, die durch vielfältige Verpflichtungen gebunden sind. Die Gruppe trifft sich ab dem 25.April mittwochs um 10.00 Uhr. Anmeldungen: Tel. 0441/798-4400.
  • Im Dezernat 5 Planung und Statistik ist ein neuer Zahlenspiegel erstellt worden. Einzusehen unter: www.admin.uni-oldenburg.de/zahlen/2000/index.html
  • Für eine völlige Autonomie der Hochschulen plädieren die niedersächsischen Liberalen. Zurzeit hätten die Prüfbehörden keine Möglichkeit mehr, Unternehmen einer Rechnungsprüfung zu unterziehen, obgleich dort Universitäten beteiligt seien und unter Umständen Landesmittel genutzt würden.
  • Das EU-Hochschulbüro Weser-Ems verweist auf seine monatlich aktualisierten Info-Seiten im Web. Unter www.eu-buero.uni-oldenburg.de können sich Interessierte über die Rahmenbedingungen zu nationalen und internationalen Förderprogrammen in der Wissenschaft informieren.