Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO

Promotionen

Fachbereich 1 Pädagogik

Ela Eckert, Thema "Maria und Mario Montessoris kosmische Erziehung. Vision und Konkretion"
Nicole Eulenburg, Thema "Die Nachwuchsgeneration der deutschen Industrie zwischen Karriere, Kulturen und Bildung. Eine qualitative Studie zu Karriereverhalten und Auslandsentsendung untersucht am Beispiel des Rückkehr- und Wiedereingliederungsverhaltens unter Berücksichtigung generationsspezifischer Merkmale"
Rong-Ji Pan, Thema "Sohnespflicht. Eine Analyse der Familienbeziehungen im alten China"

Fachbereich 3 Sozialwissenschaften

Markus Troja, Thema "Umweltkonfliktmanagement und Demokratie. Zur Legitimation kooperativer Konfliktregelung in der Umweltpolitik"

Fachbereich 5 Philosophie,
Psychologie, Sportwissenschaft

Ulf Gebken, Thema "Erziehung zum sozialen Handeln im Schulsport"
Katrin Trauernicht, Thema "Potentialbeurteilung im dynamischen Assessment Center"
Thomas Wittkop, Thema "Two-channel noise reduction algorithms motivated by models of binaural interaction"

Fachbereich 8 Physik

Daniel Berg, Thema "Optisches Pumpen als noninvasives Verfahren zur Untersuchung von Zustandsänderungen in photosynthetischen Systemen"
Dietmar Höttecke, Thema "Die Natur der Naturwissenschaften historisch verstehen – Fachdidaktische und wissenschaftshistorische Untersuchungen"

Fachbereich 9 Chemie

Rainer J. Pleus, Thema "Mehrkernige, schwefelverbrückte Übergangsmetallverbindungen"