Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO

Drittmittel


Biologie, Geo- und
Umweltwissenschaften

"Das Proteom der Chinolindegradation bei Pseudomonas putida 86", Prof. Dr. Susanne Fetzner, FB 7, Förderer: DFG

Erziehungswissenschaften

"Qualitativ-empirische Untersuchung der Lebenswelten Studierender - Bedeutung von Studienphase und Hochschule heute", Prof. Dr. Detlef Garz, FB 1, Förderer: DFG

ICBM

"Nichtlineare Dynamik in Modellen für das Wattsystem: Strukturbildung, Komplexität und kritische Übergänge", Prof. Dr. Ulrike Feudel, ICBM, Förderer: DFG
"Literaturstudie Effektmonitoring: Zusammenstellung von Konzepten und Ergebnissen zum Effektmonitoring an Wattenmeerorganismen im internationalen Vergleich unter Berücksichtigung integrativer Ansätze wie z. B. der Sediment-Qualitätstriade - Präsentation der Studie auf einer Internetseite der Nationalparkverwaltung", Dr. Gerd-Peter Zauke, FB 7, Förderer: Niedersächsische Wattenmeer Stiftung

Mathematik

"Prognose und Simulation zukünftiger Versorgungsausgaben im Öffentlichen Dienst der Freien und Hansestadt Hamburg", Prof. Dr. Dietmar Pfeifer, FB 6, Förderer: Senat der Freien und Hansestadt Hamburg
"Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ausland - Zuammenarbeit mit Krakau", Prof. Dr. Peter Pflug, FB 6, Förderer: MWK

Pädagogik

"Hochschulverbund zum Einsatz curricularer Bausteine in der Sprach- und Kommunikationswissenschaft: Entwicklung interaktiver Lernsoftware zum Kommunikationstraining auf CD-Rom", Prof. Dr. Wolfgang Eichler, FB 1, Förderer: BMBF

Philosophie

"Förderung ausländischer Gastdozenten zu Lehrtätigkeiten an deutschen Hochschulen", apl. Prof. Dr. Wilhelm Büttemeyer, FB 5, Förderer: DAAD

Physik

"Physik multimedial - Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik als Nebenfach", Prof. Dr. Volker Mellert, FB 8, Förderer: BMBF

Zentrum für pädagogische Berufspraxis

"Fachdidaktische Lehr- und Lernforschung - Didaktische Rekonstruktion", Elke van Deest, DIZ, Förderer: MWK

 

 

Presse & Kommunikation (Stand: 06.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page