Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Stipendien

Waskönig-Stipendien

Svenja Fritsch (Pädagogik), Margarita Zarubin (Marine Umweltwissenschaften) und Isabell Stamm (Magister Soziologie /Wirtschaftswissenschaften) sind die diesjährigen Stipendiatinnen der Peter Waskönig-Stiftung. Die mit jeweils 2.100 s dotierte Auszeichnung wird an Studierende vergeben, die besonderes Können, Initiative und Verantwortungsbewusstsein gezeigt haben. Das Kuratoriumsmitglied Dieter Schlecht überreichte die Urkunden in Abwesenheit von Dr. h.c. Peter Waskönig, der die Stiftung 1997 ins Leben gerufen hatte.

OLB/EWE-Preis

Noch bis zum 30. November können sich Studierende aller Studiengänge für den OLB/EWE-Preis bewerben, der für besondere studentische Leistungen wie gute Noten, kurze Studienzeiten oder auch Initiativen, Projekte und Ehrenämter vergeben wird. Es können sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen mit bis zu vier Mitgliedern vorgeschlagen werden oder sich selber bewerben.

www.uni-oldenburg.de/forschung/6871.html