Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Tagungen

Exportschlager

Organisationsberatung - Importgut oder Exportschlager für deutsche Unternehmen (OBIE)“, so lautet der Name eines Projekts, dessen erste Ergebnisse bei einer Tagung in München am 2. und 3. November 2006 präsentiert werden. Das Projekt, das von WissenschaftlerInnen der Universität Oldenburg, der Technischen Universität Chemnitz und der Universität Göttingen ins Leben gerufen wurde, wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Pädagogische Herbsttagung

Die Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) findet auf Einladung des Instituts für Sonderpädagogik, Prävention und Rehabilitation am 17. und 18. November 2006 in Oldenburg statt. Die Arbeitsgemeinschaft, ein Zusammenschluss von WissenschaftlerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, trifft sich zweimal jährlich.