Hochschulzeitung UNI-INFO

Promotionen

Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Martin Troeschel, Thema: „Aktive Einsatzplanung in holonischen virtuellen Kraftwerken“ (Informatik)

Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften

Silke Büttner, Thema: „Die Körper verweben. Eine Annäherung an die Sinnproduktion in der französischen Bildhauerei des 12. Jahrhunderts“ (Kunst)
Maike Engelhardt, Thema: „Techniken und Strategien nicht-deutschsprachiger Anglistik-Studierender bei der Übertragung von englischen Texten ins Deutsche“ (Anglistik)

Fakultät V – Mathematik und Naturwissenschaften

Marco Beeken, Thema: „Innovative Anwendungsmöglichkeiten naturwissenschaftlicher Experimente – Entwicklung, Konzeption und Evaluation von (Schau-)Experimenten in und über den Chemieunterricht hinaus“ (Chemie)
Nina Johanna Rätscho, Thema: „Vielfalt von Guanylatcyclasen und Guanylatcyclase-aktivierenden Proteinen in den Photorezeptorzellen des Zebrafisches“ (Biologie)