Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Auszeichnung im „Doppelpack“

Keno Faust und Patrick Neumann, Auszubildende zum Chemielaboranten, haben ihre Ausbildungsprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgelegt und gehören damit zu den Prüfungsbesten, die von der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer im Rahmen einer Festveranstaltung geehrt wurden.

Ihre Ausbildung, die sie ein halbes Jahr früher beenden konnten, absolvierten sie am Institut für Reine und Angewandte Chemie und am Institut für Chemie und Biologie des Meeres der Fakultät V. Zur weiteren Qualifikation haben sich beide für den Besuch des Fachgymnasiums entschieden, um im Anschluss daran ein Studium beginnen zu können. Als Anerkennung ihrer Teamleistung wurden Keno Faust (2. v. re.) und Patrick Neumann (re.) im Rahmen des Tags der Chemie am 04.11.2010 vom Institut für Chemie nochmals belobigt. Die Auszeichnungen wurden von der Leiterin der Chemielaborantenausbildung Dr. Julia Michaelis und von Prof. Dr. Mathias Wickleder (Hochschullehrer für Anorganische Chemie) überreicht.