Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Auszubildende der Universität startet zum Auslandsaufenthalt in Liverpool

Kristin Petersen nimmt am Projekt „Ready for Europe mobil“ des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) teil.

Kurz vor Ihrer Abschlussprüfung im Sommer dieses Jahres hat die angehende Chemielaborantin die Chance ergriffen, internationale Erfahrungen in Großbritannien zu sammeln. Organisiert vom BNW, wird Frau Petersen zunächst ein einwöchiges Sprachtraining an der Liverpool School of English absolvieren, um daran ein vierwöchiges berufsspezifisches Praktikum an der University of Liverpool anzuschließen. Am 19.04.2014 wird sie hoffentlich wohlbehalten und an vielen Erfahrungen reicher zurückkehren.