Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

• Sprachschule "Language in Dublin (LiD)

• Unterricht in der Sprachschule

• Trinity College Dublin

Azubi International

Am Donnerstag, dem 28.01.2016, eröffnete der Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, Herr Jörg Stahlmann die zweite Veranstaltung "Azubi International".

Die Auszubildende Malena Hillje berichtete vor 33 Teilnehmenden der Universität und von Offis, von ihrem Auslandspraktikum in Dublin, Irland. Im Anschluss stand Herr Karsten Kutzick vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) und Frau Kirsten Grundmann von der Handwerkskammer Oldenburg, für Fragen rund um die Planung der Auslandsaufenthalte zur Verfügung. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem gemeinsamen Frühstück.