Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Ehrung für drei „Berufsbeste“ der Universität

Mit dem Fachinformatiker Jan-Hendrik Hemmje und den beiden Chemielaboranten Kristin Petersen und Kevin Obermann wurden gleich drei ehemalige Auszubildende von der Oldenburgischen IHK ausgezeichnet.

Sie alle haben im Sommer 2014 ihre Ausbildung mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen. Insgesamt wurden in einer Feierstunde in den Oldenburger Weser-Ems Hallen 37 Einser-Absolventen mit gewerblich-technischen Berufen sowie deren Ausbildungsbetriebe für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt. Hinzu kommen 119 besonders erfolgreiche Azubis mit einer kaufmännischen Ausbildung. Insgesamt wurden 4196 Kandidaten in 115 Berufen in diesem Sommer von der IHK geprüft.