Nutzertreffen
Kontakt
- Bitte kontaktieren Sie uns vorrangig bitte je nach Anliegen über eine unserer beiden Supportadressen per E-Mail.
- Wünschen Sie telefonischen Kontakt, so rufen Sie uns gerne unter den unten stehenden Nummern an, oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin via Mail.
- Unsere typischen Bürozeiten sind zwischen 9:00 und 17:30 Uhr. Falls wir einmal nicht anzutreffen sind, erreichen Sie uns immer per Mail
HPC-Support
Forschungsdatenmanagement
Anschrift
Nutzertreffen
Treffen der Nutzervertreterinnen und -vertreter
Die regelmäßig stattfindenden Nutzertreffen (zurzeit jeden zweiten Monat) sind als Plattform für den Austausch von Informationen zwischen den HPC Nutzern, dem Wissenschaftlichen Rechnen und den IT Diensten gedacht. Die Nutzer sind aufgefordert bei den Treffen Fragen zu stellen oder Probleme mit dem HPC Cluster zu melden. Wichtige Informationen, z.B. über bevorstehende Auszeiten für Wartungsarbeiten, werden auch bei diesen Treffen bekannt gegeben.
Die Termine für die Treffen, Protokolle zu vergangenen Treffen und eine Liste der NutzervertreterInnen sind im HPC Wiki zu finden. Bei weiteren Fragen kann man sich an das Wissenschaftliche Rechnen wenden.