11. Januar 1996   7/96

Ausstellung in der Universität: Deutsche in der Resistance

Oldenburg. Am 16. Januar 1995, 18.00 Uhr, wird im Vortragssaal der Universitätsbibliothek die Ausstellung "Deutsche in der Résistance" eröffnet. Sie ist im Foyer der Bibliothek bis zum 15. Februar zu sehen. Die Ausstellung wurde erstellt von dem Verband Deutscher in der Résistance, in den Streitkräften der Antihitlerkoalition und der Bewegung Freies Deutschland e.V. (DRAFD). Im Rahmen der Ausstellung findet am 2. Februar, 19.00 Uhr, in der Universitätsbibliothek eine Gesprächsrunde mit deutschen Kämpferinnen und Kämpfern der Résistance statt. Verantwortlich für die Ausstellung und die Veranstaltung in Oldenburg ist die Arbeitsstelle Nationalsozialismus und Zeitgeschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.