» Januar 1996

Joseph Rieforth

17. Januar 1996   14/96

Universität bietet psychosoziale Weiterbildung an

Oldenburg. Ein sechssemestriges Kontaktstudium "Supervision und Organisationsberatung als systemorientiertes Handeln im beruflichen Kontext" bietet das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg an. Noch bis zum 15. März 1996 können sich InteressentInnen für das Weiterbildungsangebot bewerben. Angesprochen sind Hochschul- und FachhochschulabsolventInnen mit mindestens vierjähriger Berufspraxis und einer Weiterbildung im psychotherapeutischen Bereich. Ziel des Kontaktstudiums ist es, Supervision und Organisationsberatung als "konstruktive und ressourcenorientierte Form der Selbstreflexion und Lösungsfindung" zu erlernen. Das Studium findet berufsbegleitend statt. Es schließt mit einem universitären Zertifikat ab.

Nähere Informationen: Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Abt. für psychosoziale Weiterbildung, Dipl.-Psych. Joseph Rieforth, Universität Oldenburg, 26111 Oldenburg, Tel. 0441/798-2268 oder -4425, Fax 0441/798-4441.