» Februar 1996

Christiane Brokmann-Nooren

9. Februar 1996   38/96

Noch einige Plätze frei

Oldenburg. Es sind noch einige Plätze im dreisemestrigen Kontaktstudium für Frauen frei. Das vom Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Oldenburg (ZWW) organisierte Studium ist für Frauen gedacht, die Praxiserfahrung in der Frauen- und Mädchenarbeit durch Familie, Beruf oder Ehrenamt erworben haben und sich durch fachliche Vertiefung und wissenschaftliche Reflexion neue Perspektiven erschließen wollen. Das Studium orientiert sich an Ergebnissen und Methoden feministischer Frauenforschung. Die Teilnehmerinnen sollen befähigt werden, wissenschaftlich fundiert und parteiergreifend die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft einzufordern und an ihr mitzuarbeiten.

Bewerbungsschluß ist der 1. März 1996. Nähere Information: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Edith Goldmann-König, Tel. 0441/798-3737, und Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel. 0441/798-4420.