13. März 1996   71/96

Oldenburger Physiker veranstalten Seminar in Neu-Delhi

Oldenburg. Der Ergänzungsstudiengang "Grundlagen der Nutzung regenerativer Energiequellen" - (Renewable Energies) des Fachbereichs Physik der Universität Oldenburg veranstaltet vom 18. bis 23. März 1996 ein Seminar am TERI-Institut für Umwelt- und Ernergieforschung in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi. Mit Unterstützung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) haben mehr als zwanzig AbsolventInnen dieses Studiengangs, die aus der Dritten Welt kommen, die Möglichkeit, sich untereinander und mit ihren ehemaligen Dozenten über neue Entwicklungen im Bereich der Physik erneuerbaren Energien auszutauschen.

Das einwöchige Seminar ist nach Nairobi 1993 bereits die zweite Veranstaltung dieser Art und ein wichtiger Teil der Bemühungen, mit den AbsolventInnen dauerhaft in Kontakt zu bleiben.