14. März 1996   75/96

Step across the Border

Oldenburg. Die Frage nach den Zusammenhängen zwischen der Entwicklung neuer musikalischer Trends und Veränderungen in den Massenmedien steht im Mittelpunkt einer Tagung mit dem Titel "Step across the border", die vom 31. Mai bis 2. Juni1996 an der Universität Oldenburg stattfindet. Erwartet werden WissenschafterInnen aus dem In- und Ausland sowie Vertreterlnnen aus der Musik- und Medienbranche. Veranstalter der Tagung, die von der Fritz Thyssen Stiftung und der Stiftung Niedersachsen gefördert wird, ist der "Arbeitskreis Studium Populäre Musik e.V." (Hamburg) in Zusammenarbeit mit dem Fach Musik an der Universität, Radio Bremen und der deutschen Sektion der "International Association for Study of Popular Music" (IASPM.).

Nähere Informationen über die Tagung gibt es im Internet unter "www.uni-oldenburg.delmusik/aspm.html" oder beim Sekretariat des Faches Musik der Universität Oldenburg, 26111 Oldenburg.

Kontakt: Prof. Dr. Fred Ritzel u. Dr. Thomas Münch, Tel.: 0441/798-2007, Fax: 0441/798-4016