» Mai 1996

Rosemarie Nave-Herz

20. Mai 1996   117/96

Neue Publikation: "Ehe und Familie in Krisensituationen"

Oldenburg. "Ehe und Familie in Krisensituationen" ist der Titel eines Buches, das jetzt im Isensee-Verlag (Oldenburg) erschienen ist. Das 244 Seiten umfassende Buch wurde in der Schriftenreihe der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg veröffentlicht und von den Professoren Dr. Friedrich W. Busch (Fachbereich 1 Pädagogik) und Dr. Rosemarie Nave-Herz (Fachbereich 3 Sozialwissenschaften) herausgegeben. Es kostet 28 DM und ist über den Buchhandel erhältlich.

Die Beiträge des Buches gehen zurück auf Vorträge zweier Ringvorlesungen, die die Interdisziplinäre Forschungsstelle Familienwissenschaft der Universität (IFF) in den beiden zurückliegenden Wintersemestern durchführte. Behandelt wurden einerseits ausgesprochen familiensoziologische Themen, andererseits familienrelevante Sachverhalte mit sozialpolitischen oder normativen Aspekten sowie Probleme aus dem eher 'krisenhaften Bereich'.