Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 1996
» Gesamtübersicht

Helga Wilhelmer

Siegfried Grubitzsch

 

5. September 1996   170/96

Personalie aus der Universität

Oldenburg. Helga Wilhelmer, Dezernentin für akademische und studentische Angelegenheiten, ist von Vizepräsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch anläßlich ihrer 25jährigen Zugehörigkeit zur Universität als Frau gewürdigt worden, die dem Klischee einer Beamtin nicht entspreche. Sie habe sich besonders in den vergangenen Jahren maßgeblich für ein neues Selbstverständnis der Verwaltung der Universität engagiert, das den Servicecharakter für den Wissenschaftsbetrieb und für die StudentInnen betone. In dem von ihr geführten Dezernat könne man bereits die praktische Umsetzung sehen. Wilhelmer war schon für den Gründungsausschuß der Universität tätig.

(Stand: 02.05.2023)  |