2. Oktober 1996   184/96

Semester-Eröffnung für Gasthörende

Oldenburg. Die Eröffnungsveranstaltung für Gasthörende der Universität Oldenburg im kommenden Wintersemester findet am Dienstag, 8. Oktober, um 11.00 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek (Ulhornsweg) statt.

Die Veranstaltung informiert über das Gasthörerstudium (Studium generale). Darüber hinaus berichten Ältere Studierende über ihre Erfahrungen mit dem Studium generale und den Arbeitskreis älterer Studierender.

Am Dienstagnachmitag, 14.00 Uhr findet eine Uni-Erkundung statt, bei der der Lernort Universität näher kennengelernt werden kann. Am Mittwoch, 9. Oktober, gibt es von 14.00 bis 16.00 Uhr für die Gasthörenden eine Bibliotheksbesichtung. Treffpunkt ist jeweils der Vorraum der Bibliothek am Ulhornsweg.