» Oktober 1996

Michael Daxner

4. Oktober 1996   186/96

Universitätsmedaille für Heiko Wandscher

Oldenburg. Anläßlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand ist Oberstadtdirektor Heiko Wandscher die Universitätsmedaille verliehen worden. Damit sollten die langjährigen Verdienste Wandschers um den Aufbau und die Entwicklung der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gewürdigt werden, sagte Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Daxner. Der Geehrte war, so Daxner, "gegenüber den Entwicklungsplänen der Universität ebenso aufgeschlossen wie er die wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung der Hochschule in Stadt und Region früh erkannte und auch zu einem Anliegen der Stadt machte". Gerade dort, wo die Zusammenarbeit nicht selbstverständlich sei, sei er ein sachkundiger und letztlich für die Universität sehr hilfreicher Verhandlungspartner gewesen.