» Oktober 1996

Jürgen Parisi

21. Oktober 1996   200/96

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Dr. Niels Knolle, Lehrender für musiktherapeutische Ausbildung am Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik der Universität Oldenburg, hat einen Ruf als Hochschullehrer für Musikpädagogik an die Hochschule für Musik in Köln abgelehnt. Knolle ist Mitglied der Strukturkommission Musikförderung, die u.a. Kriterien für die zukünftige Förderpolitik des Landes Niedersachsen entwickelt.

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Parisi, Hochschullehrer für Energie- und Halbleiterforschung am Fachbereich 8 Physik der Universität Oldenburg, ist wissenschaftlicher Leiter der Tagung "Nichtlineare Physik komplexer Systeme", die im November 1996 im Physikzentrum Bad Honnef stattfindet. Diese Veranstaltung wird jährlich als Tagungsreihe des Arbeitskreises Nichtlineare Physik von Parisi organisiert. 1995 nahm Parisi den Ruf an die Universität Oldenburg an.